Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WEB-SEMINAR Die Heilkunde der Hildegard von Bingen

24. November 2022, 19:30 - 20:45

€20,00

Hildegard von Bingen (1098-1179) gilt als eine der bedeutendsten Frauen des deutschen Mittelalters. Zeugnis ihrer Genialität sind heute noch erhaltene Abhandlungen zu Religion, Kosmologie, Heilkunde, Ernährung, sowie musikalische Werke. Ihre ganzheitliche Herangehensweise bei der Behandlung von Krankheiten ist aktueller denn je. Zur Heilung setzte sie Kräuter und Heilsteine ein, legte aber auch größten Wert auf die Ernährung und das seelische Wohlbefinden des Patienten. Dieser Kurs ist eine Einführung in die Hildegardmedizin und stellt eine Auswahl ihrer wichtigsten Heilpflanzen vor.

Hinweis: wer aus Zeitgründen nicht live dabei sein kann möge mich bitte kontaktieren. In diesem Fall ist es auch möglich Skript und Aufzeichnung zu erhalten und im Nachhinein Fragen per Email zu stellen.

Ein Kurs der Reihe “Eine Stunde Kräuterkunde”

Details

Datum:
24. November 2022
Zeit:
19:30 - 20:45
Eintritt:
€20,00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Viriditas-Heilpflanzenwissen
Telefon
+32 (0) 474/550 838
E-Mail
info@www.viriditas-heilpflanzenwissen.eu
Veranstalter-Website anzeigen

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar